1. Mannschaft

    nächste Begegnung:

     

    Saisonende

    2. Mannschaft

    nächste Begegnung:

     

    Saisonende

    Sponsoren

    Facebook

     
    Erste Mannschaft
    31.07.2016

    Saisonstart mit Derbysieg

    Der Saisonstart ist geglückt. Die SG Michelsrombach/ Rudolphshan gewinnt bei der SG Kiebitzgrund/ Rotenkirchen mit 2:1.

    Zuerst ging man in Rückstand, zum Pausenpfiff sorgte Sascha Decher aber für den Ausgleich. Mit einem direkt verwandelten Freistoß ließ der alte Hase dem gegnerischen Torhüter keine Chance.

     

    In Hälfte zwei war man spielerisch besser als der Gastgeber, aber vor dem 16er war Schluss. Gute Torchancen waren Mangelware. Die Gegner hingegen wurden durch Konter mehrfach gefährlich. Defensiv war man in dieser Phase noch nicht auf der Höhe.

    In der Schlussphase wurde es ruppig. Zuerst wurde per Freistoß die Führung erzielt. Sascha Decher trat diesen mit viel Effet auf den zweiten Pfosten. Durch den herein grätschenden Basti Gräb wurde der Torhüter irritiert und der Ball fand unberührt den Weg ins Netz. Danach wollte man die Führung halten, indem der Ball durch die eigenen Reihen lief. Der Gegner ging dabei sehr hart in die Zweikämpfe und unser Spielertrainer sowie Basti Gräb mussten verletzungsbedingt raus.

     

    Jedoch konnte man die Führung über die Zeit bringen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Dadurch startet man die neue Saison direkt im oberen Tabellendrittel und kann dies am Freitag beim Heimspiel gegen Wartenberg/ Salzschlirf untermauern. Um 19:00 Uhr empfängt man den KOL Mitte Neuling.

     

    Unsere Zweite Mannschaft hat bei der Reserve der SG Lauter ein 1:1-Unentschieden erreicht. Unseren Ausgleichstreffer erzielt Christopher Henkel in CR7-Manier mit einem Freistoß durch die Mauer.