1. Mannschaft

nächste Begegnung:

 

Saisonende

2. Mannschaft

nächste Begegnung:

 

Saisonende

Sponsoren

Facebook

 

24.03.2008

SV Hellas-SG Eiterfeld/L. II 1:1 (1:0)

Im Heispiel unserer Ersten Mannschaft gegen die Zweite Mannschaft der SG Eiterfeld/Leimbach lief am Ostermontag nun wirklich einiges schief.

Auf einem trotz der widrigen Wetterverhältnisse gut bespielbarem Platz erreichte man gegen eine gute Gästemannschaft, verstärkt durch den erweiterten Kader der spielfreien Ersten Mannschaft, "nur" ein 1:1.

Zu allem Überfluss verletzte sich Kapitän Tobias Schäg schwer, die Saison ist für Ihn in jedem Fall beendet.

Der Reihe nach: Die Gäste aus Eiterfeld erwischten einen besseren Start und hatten zu Beginn gleich gute Chancen in Front zu gehen. Das 1:0 glückte jedoch Spielertrainer Andreas Schäfer auf der anderen Seite, als er einen Freistoss aus etwa 20 Metern direkt verwandeln konnte.
Auch in der Folgezeit hatte Eiterfeld gute Chancen zum Ausgleich. Die beste Möglichkeit vereitelte der gut aufgelegte Torwart Michael Stock, als er in der 40 Min. einen Elfemter parieren konnte.

Die Hoffnung auf bessere Zweite Häfte und damit verbunden auf den ersten Sieg in 2008 erhielt jedoch apprupt einen herben Rückschlag. Tobias Schäg verletzte sich kurz nach der Halbzeit bei einem Zweikampf schwer.  Da man auf Grund großer Personalsorgen nur elf Spieler zu Verfügung hatte, musste man fortan in Unterzahl spielen. Als Michael Jordan in der 65.Min noch die Ampelkarte sah, agierte man sogar nur noch zu neunt.

Das Spiel verlief logischerweise nur noch in Richtung des Hellas-Tores, jedoch wurden beste Chancen der Eiterfelder nicht verwertet. Bei dem ein oder anderen Konter wäre sogar noch ein Führungstreffer möglich gewesen, Sebastian Möller vergab jedoch die beste Chance.

Schließlich gelang Eiterfeld 5 Minuten vor dem Ende der sicherlich verdiente Ausgleich, als eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum Gegentor führte.

Es spielten:

Stock- Jordan, Hohmann, Petersen, Reith- , Schiller ,Schäg, Förle, Möller ,Schäfer, A.- Schäfer, M.

Tore: 1:0 Andreas Schäfer (15.), 1:1 Bertram Leibach (86.).

Zuschauer: 80.

Gelb-Rote Karten: Michael Jordan (65., Michelsrombach), Christoph Stark (90.+1, Eiterfeld).

Besonderes Vorkommnis: Michael Stock hält Foulelfmeter von Bertram Leibach (40., Eiterfeld)