1. Mannschaft

nächste Begegnung:

 

Saisonende

2. Mannschaft

nächste Begegnung:

 

Saisonende

Sponsoren

Facebook

 

24.08.2009

SG Michelsrombach/Rud.III-SC Rasdorf II 3:5 (2:3)

Unsere 3. Mannschaft konnte auch am Sommerfest der SG Buchonia auf dem Sportplatz in Rudolphshan nicht den ersten Sieg der noch jungen Saison einfahren.

Die Mannen von Betreuer Theo Jahn verloren 3:5 gegen eine gut besetzte Rasdorfer Reservemannschaft, bei denen unter anderen langjährige Leistungsträger der Ersten wie Tobias Budenz, Martin van Thiel und Thorsten Fladung mitwirkten.

Wie in den vorangegangen Spielen gingen wir mit 1:0 Führung: Martin Fenzl traf aus 10 Metern aus der Drehung rechts oben. Insbesondere durch Unsicherheiten, Abspiel- und Konzentrationsfehler geriet man jedoch schon bald 1:2 in Rückstand, bevor Andreas Alles in Torjägermanier zum Ausgleich treffen konnte. Den 2:3 Halbzeitstand ermöglichte ein Missverständnis zwischen Hintermannschaft und Torwart unseres Teams.

Als Tobias Budenz 10 Minuten nach Wiederbeginn mit einem Schuss aus spitzem Winkel in selbigen auf 2:4 erhöhte, waren alle guten Halbzeit-Vorsätze der Heimmannschaft dahin. Das 2:5 nach Konter gegen Mitte des zweiten Abschnitts war für die zu diesem Zeitpunkt clever reagierende Gastmannschaft verdient – zu wenig konnten die „Hellonen“ in Punkto Laufbereitschaft und clevere Spielweise entgegensetzen. Zudem offenbarte sich eine deutliche Schwäche im Torabschluss, denn zu wenige Bälle kamen gefährlich auf das Gästetor.
Florian Trautmann, bester Akteur in dieser Partie, wurde noch spät für seine Leistung belohnt, als er nach ansehnlichem Sololauf zum 3:5 Endstand einschob.