Vereinsheim

Das Vereinsheim wird seit dem An- und Umbau in 2006 intern das “neue Sportlerheim” genannt.  Nachdem bereits 1954 die Spielstätte “Am Königsküppel” eingeweiht wurde, wurde 1963 das erste Umkleidegebäude errichtet, was 1979 um sanitären Anlagen und einen Gesellschaftsraum erweitert wurde.

Nach ingesamt 14 Monaten wurde der Umbau 2006 abgeschlossen.

Im Innenbereich sind Tische und Stühle für maximal 75 Personen vorhanden. Zudem gibt es im Thekenbereich noch eine Bank und Barhocker.

Die Theke umfasst eine Zapfanlage, mehrere gekühlte Fächer und eine Spülmaschine.

Des Weiteren steht eine Küche mit ausreichend Geschirr und Besteck sowie Gläsern zur Verfügung.

2021 wurden für den  Außenbereich 6 neue Garnituren mit Rückenlehnen angeschafft. Zudem stehen weitere “alte” zur Verfügung. 

Neben diesen Sitzmöglichkeiten wurden im Jahr 2021 neue “Hellas-Tonnen” als Stehtische angefertigt. 4 große Förstina-Sonnenschirme ermöglichen ausreichend Schatten auf der Terrasse.

Die Anmietung des Sportlerheims ist ausschließlich für Vereinsmitglieder möglich. Der Preis setzt sich aus dem Leistungsumfang zusammen (Dauer der Anmietung + optional Musikanlage, Beamernutzung etc.).  Bitte kontaktieren Sie hierfür den Ansprechpartner im Vorstand.

SPortplätze

Zur Sportanlage am Königsküppel gehören zwei Sportplätze. Der untere Sportplatz angrenzend an unser Vereinsheim wird vorrangig für die “Schönwetterspiele” genutzt.

Der obere Sportplatz ist mit Flutlicht ausgestattet und weitestgehend auf den Trainingsbetrieb beschränkt. 

Minispielfeld

Nach dem Umbau des Sportlerheims 2006 wurden quasi direkt im Anschluss die nächsten Baumaßnahmen bewilligt:

Im Rahmen einer Ausschreibung des DFB erhält der SV Hellas als einziger Verein im Fußballkreis Lauterbach-Hünfeld den Zuschlag für ein Mini-Spielfeld mit Kunstrasenbelag. 

Das Mini-Spielfeld wird am 02. August 2008 im Beisein von Landrat Bernd Woide, Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel und der Nationalspielerin Sandra Minnert eingeweiht.

aussenküche mit ballraum

2012 beginnt auf dem Parkplatz der Bau eines vom Sportlerheim abgesetzten Funktionsgebäudes (Garage für den Rasenmäher, Ball- und Geräteraum, Grillstand, Küche und Freisitz).

Im Rahmen der Tätigkeiten im Jubiläumsjahr 2021 wurde das Funktionsgebäude mit weißen Holztoren ausgestattet, auf denen Bildergalerien aus den vergangenen Jahrzehnten angebracht sind. Da gibt’s für jeden Hellas- Insider was zu sehen…

Spielplatz

Der Spielplatz wurde 2021 neu errichtet. Weitestgehend durch Fördermittel konnte man hier Geräte auf den neusten Stand upgraden. 

Die Ziele des Vorstandes beinhalten auch, den Fußballsonntag wieder familienfreundlicher zu gestalten. Für die Kinder ist mit dem neuen Spielplatz damit ein wichtiger Schritt erfüllt.

 

Bilder folgen…